Politik

Gift-Briefe im Umlauf, Ministerium warnt

Das Innenministerium hat eine offizielle Warnung vor "verdächtigen Postsendungen mit Gefahrstoffen" an Parlamentsmitarbeiter ausgegeben.

Heute Redaktion
Teilen
Die Abgeordneten wurden ebenso gewarnt wie die Mitarbeiter des Parlaments.
Die Abgeordneten wurden ebenso gewarnt wie die Mitarbeiter des Parlaments.
Bild: Video3

Das Innenministerium warnt die Mitarbeiter des Parlaments vor gefährlicher Post. In einer internen Mitteilung, die an Abgeordnete und Mitarbeiter des Hohen Hauses erging, wird vor Briefsendungen gewarnt, die eine ätzende Flüssigkeit beinhalten könnten.

Konkret wird vor kleinen zylindrischen Behältnissen gewarnt, die mit chemischen Gefahrenstoffen gefüllt sind. Solche sollen in der Vergangenheit schon an Unternehmen im Versicherungs- und Finanzbereich gesendet worden sein.

Das Innenministerium kann nicht ausschließen, dass auch das Parlament und deren Mitarbeiter Adressaten ähnlicher Postsendungen werden können. Die Mitarbeiter werden angehalten, derartige Behältnisse keinesfalls zu öffnen und umgehend die Polizei zu informieren.

    <strong>29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser.</strong> Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, <a data-li-document-ref="120028108" href="https://www.heute.at/s/bmw-weg-neue-hiobsbotschaft-fuer-verzweifelten-raser-120028108">gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn &gt;&gt;&gt;</a>
    29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser. Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn >>>
    Mike Wolf

    (mr)

    ;