Welt

Gigantische Fußabdrücke von Dinosauriern entdeckt

Heute Redaktion
Teilen

Wissenschaftler haben auf der Isle of Skye in Schottland einen Sensationsfund gemacht. In einer Lagune entdeckten sie 50 Fußabdrücke von Dinosauriern.

Wie die Universität von Edinburgh mitteilte, machten die Forscher die unglaubliche Entdeckung auf der Isle of Skye.

Die Dinosaurierfußabdrücke wurden in einer Lagune gefunden und sind rund 170 Millionen Jahre alt. 50 Spuren der Urzeit-Echsen konnten die Wissenschaftler dokumentieren.

70 Zentimeter Abdruck

Der größte Abdruck stammt von einem Sauropoden und misst satte 70 Zentimeter. Sauropoden konnte bis zu 27 Meter lang werden.

Auch Spuren von Theropoden, einem Vorfahren des Tyrannosaurus Rex, konnte in der Lagune in Schottland gefunden werden.

Bedeutender Fund

Für die Wissenschaftler handelte es sich um einen Fund von weltweiter Bedeutung. Die Abdrücke können wichtige Aufschlüsse über die Jura-Periode sowie die Evolution der Dinosaurier geben.



(wil)