Welt

Gigantischer Reifenbrand bedroht Madrid

Heute Redaktion
Teilen

Aufgrund eines Brandes auf einer illegalen Reifendeponie mussten 8.000 Einwohner unweit der Hauptstadt Madrid evakuiert werden. Das Feuer dürfte vermutlich gelegt worden sein.

 

Nach dem Brand auf einem Teil der Müllhalde wurde Katastrophenalarm ausgelöst. In dem betroffenen Teil sind Tausende Autoreifen gestapelt. Die Rauchwolken sind 30 Kilometer bis ins Stadtzentrum von Madrid zu sehen.

Die Bewohner des Ortes Sesena wurden aufgefordert ihre Fenster und Türen geschlossen zu halten. Der Rauch ist giftig, in der Folge mussten 8.000 Bewohner einer riesigen Siedlung evakuiert werden

Die Deponie ist die größte ihrer Art in Europa. Es ist wahrscheinlich, dass das Feuer gelegt wurde, da die Flammen an einem äußeren Ende der Deponie ihren Ausgangspunkt hatten.

;