Wien

Toter in Lüftungsschacht – Polizei in Wien vor Rätsel

Grausiger Fund in einem Rohbau in Wien-Meidling. Ein noch unbekannter Mann war in einen Lüftungsschacht gefallen und tödlich verunglückt.

Jochen Dobnik
Teilen
Grausiger Fund auf einer Baustelle in Wien-Meidling (Symbolfoto).
Grausiger Fund auf einer Baustelle in Wien-Meidling (Symbolfoto).
Getty Images/iStockphoto

Ein bislang unbekannter Mann wurde Donnerstagnachmittag von Bauarbeitern in einem rund drei Stockwerk tiefen Lüftungsschacht eines noch in Bau befindlichen Mehrparteienhauses in Wien-Meidling entdeckt. Der Unbekannte konnte nur noch tot geborgen werden.

Missglückter Einbruch?

Das Landeskriminalamt Wien hat die Ermittlungen übernommen. Aktuell liegen keine Hinweise vor, die auf ein Gewaltverbrechen hinweisen. Auf Grund der Auffindungssituation – der Tote hatte eine Brechstange und eine Taschenlampe bei sich – ist ein Einbruch nicht auszuschließen. Eine Eingangstür war aufgebrochen.

Die Identität des Mannes ist nicht bekannt, es soll sich jedenfalls um keinen Mitarbeiter der Baufirma handeln.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf