Fussball

Glasner feiert Titel: "Weiß gar nicht wie Party geht!"

Oliver Glasner hat rot-weiß-rote Geschichte geschrieben! Nach dem Europa-League-Triumph gönnt sich der Oberösterreicher endlich eine Party.

Heute Redaktion
Teilen
Oliver Glasner ist Europa-League-Sieger
Oliver Glasner ist Europa-League-Sieger
IMAGO

Glasner ist der erste Österreicher nach "Wödmasta" Ernst Happel, der einen internationalen Titel als Trainer geholt hat.

"Momentan bin ich sehr leer. Es war ein sehr schwieriges Spiel, beide Mannschaften waren erledigt", muss der 47-Jährige einmal durchschnaufen.

"Wir sind der verdiente Sieger, wir haben in 13 Spielen nicht verloren und haben immer an uns geglaubt", meint Glasner weiter.

Der Trainer streut seinen Spieler Rosen: "Die Spieler haben sich so sehr begeistern lassen. Alles was wir erreicht haben, haben die Spieler erreicht. Wir haben sie sehr gequält mit vielen Videos und so"

Jetzt wird gefeiert, Glasner ist aber nicht sehr erfahren: "Ich habe schon lange keine Party mehr gemacht, ich weiß gar nicht mehr, wie das geht. Wir werden jetzt nochmal Gas geben. Dann soll alles sacken und dann werden wir alles verdauen."

1/7
Gehe zur Galerie
    Europa-League-Finale: Eintracht Frankfurt gegen Glasgow Rangers
    Europa-League-Finale: Eintracht Frankfurt gegen Glasgow Rangers
    imago