Fussball

Glasner-Star gibt Manchester United einen Korb

Der Sensations-Transfer von Kevin Trapp zu Manchester United ist geplatzt. Der Keeper erteilte dem Premier-League-Klub eine Absage.

Heute Redaktion
Kevin Trapp bleibt bei Eintracht Frankfurt.
Kevin Trapp bleibt bei Eintracht Frankfurt.
Imago Images

Die "Red Devils" sind in den letzten Tagen des offenen Transferfensters fieberhaft auf der Suche nach Verstärkungen. Keeper David de Gea geriet zuletzt vermehrt in die Kritik. Deshalb will der Premier-League-Klub eine starke Nummer zwei unter Vertrag nehmen, die den Druck auf den spanischen Schlussmann erhöht.

Allerdings wird dies nicht Trapp sein. Der Schützling von Oliver Glasner gab auf Instagram bekannt, weiter bei Eintracht Frankfurt zu bleiben. "In den letzten Tagen wurde viel über das Interesse von Manchester United berichtet. Es ist richtig, dass ein schriftliches Angebot vorliegt. Manchester United ist ein Weltverein, dass ich mich mit so einem Angebot auseinandersetze, kann hoffentlich jeder verstehen", erklärte der 32-Jährige.

Mit Eintracht "Geschichte geschrieben"

Doch am Mittwoch habe Trapp den Verantwortlichen beider Vereine seine Entscheidung mitgeteilt. "Ich habe hier mit der Eintracht Unvergessliches erlebt und wir haben zusammen Geschichte geschrieben. Der Saisonstart war holprig, aber ich habe absolutes Vertrauen in uns", begründete der deutsche Schlussmann seine Entscheidung.

1/31
Gehe zur Galerie
    Das sind die ÖFB-Legionäre in den Top-Fünf-Ligen Europas
    Das sind die ÖFB-Legionäre in den Top-Fünf-Ligen Europas
    imago images

    Bei United hätte Trapp kolportierte zehn Millionen Euro im Jahr verdient. Allerdings verlangten die Hessen eine Ablösesumme von bis zu 20 Millionen Euro. Wohl zu viel für United. Außerdem soll Trapp die vermeintliche Reservistenrolle mit Blick auf die Weltmeisterschaft in Katar abgelehnt haben. Die Eintracht ihrerseits will nun mit dem 32-Jährigen verlängern. Trapps Kontrakt läuft noch bis 2024. Darüber hinaus steht eine Anstellung im Verein nach dem Karriereende im Raum.