Doch nicht Liverpool

Glasner-Star soll bei Real ÖFB-Kapitän Alaba ersetzen

Oliver Glasners Abwehrchef Marc Guehi war schon mit einem Bein in Liverpool. Jetzt soll der England-Teamspieler doch vor dem Real-Wechsel stehen.
Sport Heute
21.09.2025, 11:22
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Oliver Glasner sorgt auf der Insel weiter für Schlagzeilen. Der Erfolgscoach von Crystal Palace führte die "Eagles" sensationell zum Gewinn des FA Cups und im Community Shield. Nach dem jüngsten 2:1-Sieg bei West Ham ist Glasner seit unglaublichen 17 Spielen ungeschlagen.

Guehi statt Alaba?

Schlüsselspieler beim Erfolgslauf der Südlondoner: Innenverteidiger Marc Guehi. Der englische Teamspieler stand Ende August unmittelbar vor dem Wechsel zu Liverpool. Klub und Spieler waren sich einig. Ein Last-Minute-Veto von Palace ließ den Deal doch noch platzen. Der Abgang des Abwehrchefs gilt als fix, einzig der Zeitpunkt hat sich durch das Drama am Deadline-Day nach hinten verschoben.

Und, jetzt die überraschende Wende: Guehi plant wohl keinen neuerlichen Liverpool-Anlauf im Jänner. Wie englische Insider wissen wollen, soll Guehi seinen Vertrag bei Palace auslaufen lassen und im kommenden Sommer ablösefrei zu Real Madrid wechseln.

Dort könnte er künftig eine Lücke schließen, die auch aus österreichischer Sicht besonders interessant ist: David Alaba kämpft seit seinem Kreuzbandriss und anschließenden Muskelproblemen mit seiner Form, ist bei den "Königlichen" nicht mehr gesetzt. Sein Vertrag endet im Sommer – ein Abschied zeichnet sich ab.

Berichte, Glasner hätte höchst persönlich den Liverpool-Transfer von Guehi platzen lassen, der Oberösterreicher gar mit seinem Rücktritt gedroht, dementierte er selbst jüngst.

{title && {title} } red, {title && {title} } 21.09.2025, 11:22
Jetzt E-Paper lesen