Community

Glasscheibe stürzte auf Bim-Haltestelle in Neubau

Heute Redaktion
Teilen

Gefährliche Situation in Wien-Neubau: Nahe der Mariahilfer Straße stürzte eine Glasscheibe aus einer Fassade eines Einkaufszentrums meterweit in die Tiefe und zersplitterte direkt bei einer Bim-Haltestelle. Die Umgebung wurde gesperrt.

Zum Glück wurden keine Passanten von der Scheibe oder den Splittern verletzt, auch keine Straßenbahn war im Moment des Absturzes in der Nähe. Die Einsatzkräfte sperrten die Straße im Bereich Kaiserstraße/Mariahilfer Straße ab, um Passanten zu schützen. Auch der Verkehr der Linie 5 wurde in diesem Bereich eingestellt.

Die Fassade von LaStafa wurde mit einem Kran begutachtet, um zu klären, wie sich die Scheibe aus dem obersten Stock lösen und auf die Straße abstürzen konnte. Vermutet werden Sturmböen. Die Wiener Linien baten für die Dauer der Sperre, auf die U-Bahn auszuweichen. Die Kaiserstraße bleibt laut Radio-Wien-Verkehrsredaktion voraussichtlich bis Samstag gesperrt.