Österreich

Glasscheiben-Unglück: Hier zeigt stolze Mama ihr Baby

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Screenshot RTL

Nach dem Glasscheiben-Unfall im Februar brachte die 27-jährige Aldina am 30. Mai ihr Baby auf die Welt. RTL nimmt sich dem Fall an und zeigt nun die stolze Mama mit Töchterchen Amina.

Nach dem im Februar brachte die 27-jährige Aldina am 30. Mai ihr Baby auf die Welt. RTL nimmt sich nun dem Fall an und zeigt die stolze Mama mit Töchterchen Amina.
Eine 150-Kilo-Glasscheibe eines Einrichtungsgeschäftes in der Plus City in Pasching stürzte am 16. Februar 2016 auf die werdende Mutter. Für die Ärzte folgte ein Kampf um das Leben von Aldina und ihr Ungeborenes. 

Stolze Mama

Die beiden überlebten wie durch ein Wunde und nach elf Tagen Koma konnte das Baby per Kaiserschnitt auf die Welt gebracht werden. Aldina erzählt gegenüber RTL: "Ich habe im Koma geträumt, dass mein Baby eine Tochter wird und Amina heißt."

Das Töchterchen Amina und die stolze Mama sollten eigentlich fünf Monate nach dem Unfall entlassen werden. Doch plötzlich konnte die 27-Jährige weder sprechen noch gehen. Die Diagnose: Aldina hatte einen Hirnschlag. Mühsamst musste sie wieder lernen zu reden und auch zu gehen. 

Sie wird wohl nie wieder einen Tag ohne Kopfschmerzen verbringen, geschweige denn arbeiten können. Trotzdem soll Almina kein Einzelkind bleiben, denn der sehnlichste Wunsch ihrer Mama ist es, weitere Kinder zu bekommen. Wäre ihre Tochter nicht geboren, gäbe es für sie keinen Grund weiterzuleben, sagt Aldina gegenüber RTL.