Enorme Schadenssumme

Gleich zwei Einbrüche – Kroate von Polizei vernommen

Ein 43-Jähriger soll in Trieben mehrere Einbrüche verübt haben. Mit einem Stein beschädigte er eine Apotheke, auch ein Supermarkt war Ziel.
Österreich Heute
05.03.2026, 19:05
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

In der Nacht auf den 4. Februar hat ein 43-jähriger Mann in Trieben (Bezirk Liezen) mehrere Einbrüche versucht und dabei erheblichen Sachschaden verursacht. Die Polizei konnte den Verdächtigen inzwischen ausforschen und einvernehmen.

Einbruch in Apotheke und Supermarkt

Nach Angaben der Ermittler soll der in Liezen wohnhafte Kroate zwischen etwa 2.00 und 3.00 Uhr mehrere Geschäfte ins Visier genommen haben. Zunächst warf er laut Polizei einen Pflasterstein gegen die Auslagenscheibe einer Apotheke. Obwohl die Scheibe beschädigt wurde, gelang es ihm nicht, in das Gebäude einzudringen.

Anschließend soll der Mann versucht haben, in einen nahegelegenen Supermarkt einzubrechen. Dort trat er gegen die Schiebetür und versuchte sie mit Körperkraft zu öffnen. Auch dieser Versuch scheiterte, woraufhin der Verdächtige flüchtete.

Hoher Sachschaden

Bei einer späteren Einvernahme zeigte sich der 43-Jährige geständig. Er gab jedoch an, sich an die Nacht kaum erinnern zu können, da er alkoholisiert gewesen sei.

Wie hoch der entstandene Schaden genau ist, steht laut Polizei noch nicht fest, er dürfte jedoch beträchtlich sein. Nach seiner Vernehmung wurde der Mann wieder auf freien Fuß gesetzt.

{title && {title} } red, {title && {title} } 05.03.2026, 19:05
Weitere Storys
Jetzt E-Paper lesen