People

"Glück": Bradley Cooper feiert wichtigen Meilenstein

Während er sich an der Seite von Bear Grylls durch die Wyoming Canyons schlägt, erzählt Bradley Cooper von einem privaten Erfolg.

Bradley Cooper hat Grund zur Freude.
Bradley Cooper hat Grund zur Freude.
IMAGO/Sipa USA

Im Erfolgsstreifen "A Star is Born" verkörpert Bradley Cooper (48) den Rockstar Jackson Maine, der sich nach und nach der Sucht hingibt und trotz Entzug am Ende der Musical-Romanze Suizid begeht. Von diesem tragischen Schicksal ist der Hollywoodstar zum Glück weit entfernt. Mit abhängig machenden Substanzen hat der Schauspieler jedoch Erfahrung.

Wie "Daily Mail" berichtet, war der 48-Jährige mit dem Abenteurer Bear Grylls (49) unterwegs. Während die beiden Männer durch die Wyoming Canyons wanderten, sprach Cooper darüber, dass er nicht das Gefühl habe, im Ruhm verloren gegangen zu sein. "Aber du hattest definitiv einige wilde Jahre?", lässt sein Gesprächspartner nicht locker.

Bradley half Star beim Entzug

"In Sachen Alkohol und Drogen ja", räumt der Leinwandstar daraufhin ein. Aus seiner Sicht habe das allerdings "nichts mit dem Berühmtsein zu tun". Jedoch gesteht der mehrfach Oscarnominierte: "Aber ich hatte Glück. Ich hörte mit 29 Jahren auf und ich bin seit 19 Jahren nüchtern."

1/10
Gehe zur Galerie
    Bradley Cooper wurde am 5. Jänner 1975 in Philadelphia geboren.
    Bradley Cooper wurde am 5. Jänner 1975 in Philadelphia geboren.
    (Bild: Reuters)

    Doch damit nicht genug. Cooper hat nicht nur seine Beziehung zu Alkohol und Drogen erfolgreich beendet, er half außerdem einem Kollegen dabei, seine Sucht zu überwinden . Brad Pitt (59) richtete bei der Gala der "National Board of Review" 2020 folgende Worte über den "Silver Linings"-Darsteller an sein Publikum: "Seinetwegen bin ich clean, und seitdem ist jeder Tag glücklicher als der andere. Ich liebe dich und danke noch mal."

    VIP-Bilder des Tages:

    1/129
    Gehe zur Galerie
      Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
      Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
      Instagram/florian.david.fitz