People

"Glücklich" – Andreas Gabalier über Beziehungsstatus

Ist er noch Single? Schlagerstar Andreas Gabalier äußerte sich jetzt in einem Interview dazu.

Heute Redaktion
Teilen
Andreas Gabalier bei "Vera".
Andreas Gabalier bei "Vera".
ORF

Erst kursierten Gerüchte, Andreas Gabalier würde mit Beatrice Egli anbandeln. Beide stellten mehrmals klar, dass das nicht stimme.

Der Austro-Sänger kam kurz darauf auf eine ganze andere Frau zu sprechen: Ekaterina Leonova. Sie gefalle ihm, deutete er im Gespräch mit "schlager.de" an. Er meinte sogar, dass er sich vorstellen könnte, sie auf eine einsame Insel mitzunehmen. Ob da mehr läuft? Offenbar (noch) nicht, denn gegenüber "Abendzeitung München" meinte er, dass er momentan "glücklicher und zufriedener Single" sei.

1/21
Gehe zur Galerie
    Andreas Gabalier live in München
    Andreas Gabalier live in München
    (Bild: imago stock & people)

    "Es hat auch seine Vorteile", so Gabalier. Wenn er mal sieben Tage am Stück arbeitet, müsse er sich für nichts rechtfertigen: "Allein zu sein bedeutet: weniger Verantwortung, weniger Verpflichtung, kein schlechtes Gewissen."

    Gabalier ist seit 2019 Single

    Zuletzt führte der selbsternannte "Volks Rock'n Roller" eine Beziehung mit Silvia Schneider. Die beiden trennten sich im Jahr 2019. Gabalier erklärte einst, sie hätten "zu wenig Zeit zusammen" gehabt. Es sei vor allem seine Schuld gewesen. Nach Konzerten sei er oft völlig ermüdet gewesen und habe Zeit für sich gebraucht. 

    Inzwischen könnte sich der Musiker gut vorstellen, wieder vergeben zu sein. Aber man müsse "nicht immer alles haben": "Man darf auch träumen. Es kommt, wie es kommen soll. Momentan bin ich im Reinen mit mir."

    VIP-Bild des Tages

    1/368
    Gehe zur Galerie
      Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
      Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
      Instagram