Digital

GMail und Kalender-App mit neuem Design auf iOS

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Google

Der Google-Dienst GMail forciert seinen iOS-Auftritt. Ein Update gibt dem Maildienst einen ganz neuen Auftritt auf Apple-Geräten. Vom Layout her wurde die App an die Version auf Android angepasst, zudem wurde sie beschleunigt und übersichtlicher gestaltet.

Die Suche in der App liefert nun bereits beim Tippen Ergebnisse, Begriffe werden per Autovervollständigung vorgeschlagen. Auch die "Undo Send"-Funktion wurde umgesetzt, mit der Mail-Nachrichten noch ein paar Sekunden nach dem Abschicken "abgefangen" werden können.

Gleichzeitig wurde auch die Kalender-App für iOS aktualisiert. Neu ist hier die übersichtliche Monatsansicht und die Integration der Spotlight-Suche sowie die Einführung alternativer Kalender-Versionen wie den Mondkalender. Zum .