Fussball

Gnadenlos! Ungarn-Goalie ruiniert Geburtstag von Kind

Es sollte ein unvergesslicher Tag für einen Nachwuchs-Spieler werden. Doch Goalie Zsombor Senko kennt keine Gnade, pariert gegen das Geburtstagkind.

Heute Redaktion
Goalie Senko lässt den Traum eines Kindes platzen
Goalie Senko lässt den Traum eines Kindes platzen
Instagram

Für den kleinen Enok Varga ging ein Traum in Erfüllung. Zum Geburtstag durfte er zu seinen Idolen auf den Rasen, beim ungarischen Zweitliga-Spiel zwischen MTK Budapest und Diósgyőri VTK versuchen, ein Tor zu erzielen. Unter den Anfeuerungen der Fans lief er alleine auf Goalie Zsombor Senko zu, doch der kannte kein Mitleid, wie in einem Video zu sehen ist.

Schon den ersten Versuch des kleinen Jungen parierte der Goalie. Varga ließ sich davon nicht entmutigen, holte sich den Ball erneut und setzte zum zweiten Mal zum Abschluss an. Doch sein zweiter Schuss ging genau auf den Keeper, Senko machte auch nicht ansatzweise den Versuch, den Ball durchzulassen und hielt ihn erneut knallhart fest.

Jetzt gab der kleine Varga enttäuscht auf, sein Traum von einem Tor gegen einen Profi ging nicht in Erfüllung. Senkos Aktion wird seither nicht nur in Ungarn im Netz diskutiert. Der 20-Jährige gilt selbst als großes Talent, wurde im Nachwuchs von Juventus Turin groß. Im Jänner kehrte er in seine Heimat zurück. Ob es mit der großen Karriere noch etwas wird, bleibt abzuwarten.

1/13
Gehe zur Galerie
    Wer ist der beste Fußballer aller Zeiten? Pele, Cruyff, Maradona, Ronaldo, Messi? Ansichtssache! Wir zeigen jene Super-Kicker, die am öftesten zum Weltfußballer gekürt wurden und den Ballon d'Or stemmten.
    Wer ist der beste Fußballer aller Zeiten? Pele, Cruyff, Maradona, Ronaldo, Messi? Ansichtssache! Wir zeigen jene Super-Kicker, die am öftesten zum Weltfußballer gekürt wurden und den Ballon d'Or stemmten.
    (Bild: Screenshot)
    Mehr zum Thema