People

GNTM-Fiona verlor ihr Baby, als sie Corona hatte

In einem emotionalen YouTube-Video spricht Fiona Erdmann über den Verlust ihres Kindes. 

Heute Redaktion
Teilen
Model Fiona Erdmann hatte eine Fehlgeburt.
Model Fiona Erdmann hatte eine Fehlgeburt.
imago images / Future Image

Die ehemalige "Germany's Next Topmodel"-Kandidatin Fiona Erdmann meldete sich im Mai 2021 mit traurigen Nachrichten auf Instagram: Sie offenbarte, dass sie eine Fehlgeburt erlitten hat. Es passierte in der 17. Schwangerschaftswoche. Das Herz ihres Babys hatte plötzlich aufgehört zu schlafen. 

"Ich wollte keine Angst auslösen"

Inzwischen ist sie erneut schwanger. Doch die Angst ist groß, dass sie auch das nächste Kind verliert. In einem YouTube-Video enthüllte sie nun, dass sie während der Fehlgeburt positiv auf Covid-19 getestet wurde. "Es wissen einige nicht: Ich hatte zu dem Zeitpunkt, wo wir unser Baby verloren haben, Corona. Ich habe damals nicht darüber gesprochen, weil ich keine Angst auslösen wollte", so Erdmann. 

"Corona-Erkrankung hat wohl auf das Kind übertragen"

"Ich möchte dazu sagen: Ich bin nicht geimpft", gesteht sie. Ihre Ärzte sagten, die Corona-Infektion könnte der Grund für die Fehlgeburt gewesen sein. Erdmann: "Weil ich a) wohl Fieber hatte und b) die Corona-Erkrankung sich wohl einfach auf das Kind übertragen hat und das Kind es nicht geschafft hat".

Auch Sarah Engels hatte Bedenken sich während der Schwangerschaft impfen zu lassen. Im Endeffekt entschied sie sich dafür. >>> HIER die ganze Geschichte lesen

Fiona erzählt, dass sie sich vor Kurzem erneut mit Corona infizierte. Sie landete in der Notaufnahme. "Es war absolut krass, weil ich einfach so eine Panik bekommen habe. Ich bin so froh, dass der Verlauf bisher mild ist und dass ich mich einfach relativ fit fühle. Ich spüre mein kleines Bauchzwerglein, da tut sich die ganze Zeit was in meinem Bäuchlein." Inzwischen hat die 33-Jährige die Infektion überstanden. 

VIP-Bild des Tages

1/368
Gehe zur Galerie
    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Instagram
    Mehr zum Thema