People

"Geht nicht um Sex": GNTM-Star sucht die Liebe per App

Viele Jahre ohne Mann an seiner Seite haben Rolf Scheider einsam gemacht. Mit vier Dating-Apps sagt er dem Single-Leben nun den Kampf an.

Nicht nur Burger, auch Männer die gerne kuscheln findet Rolf Scheider zum Anbeißen
Nicht nur Burger, auch Männer die gerne kuscheln findet Rolf Scheider zum Anbeißen
imago images/POP-EYE

Der gebürtige Kölner mit dem antrainierten französischen Akzent war zwei Jahre lang an der Seite von Heide Klum bei "Germany's Next Topmodel" zu sehen. Seine überdrehte und unverkennbare Art sorgte dafür, dass "Rolfe" in dieser Zeit deutschlandweit bekannt wurde. Nachdem der gelernte Visagist seine Rolle als Model-Juror wieder abgegeben hatte, zog er 2015 ins Dschungelcamp und verpasste knapp einen Platz am Stockerl.

Gegenüber der "Bild" verriet Scheider kürzlich, wie es bei ihm gerade so in Sachen Liebe läuft. Bereits seit 12 Jahren lebt der Ex-GNTM-Star ledig in Berlin – ein Zustand der sich nun schnellst möglich ändern soll. Der Modeexperte sehnt sich nämlich offenkundig nach einem festen Partner an seiner Seite, der zukünftig mit ihm durchs Leben geht. 

1/3
Gehe zur Galerie
    Martina (rechts) in Gaultier.
    Martina (rechts) in Gaultier.
    ProSieben

    Bei der Männer-Suche greift der 66-Jährige auf eine besonders bei jüngeren Generation beliebte Kennenlernmethode zurück: Online Dating. Ganze vier Apps durchstöbert Scheider bei der Suche nach "Mister Right". Hingegen dem häufigen Klischee geht es dem charismatischen Entertainer beim "Matchen" nicht nur um das "Eine". Im Interview betont er: "Es geht mir gar nicht um Sex." In einer Partnerschaft kuschelt der ehemalige GNTM-Juror allerdings sehr gerne.

    VIP-Bilder des Tages

    1/129
    Gehe zur Galerie
      Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
      Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
      Instagram/florian.david.fitz