Kulturmusical

"Go West" - Show im Wiener Metropol sattelt neu auf

Mit einer Kombination aus Wild-West, Country-Rock und Wiener Schmäh feiert die Neuinszenierung des Erfolgsstücks am 12. Februar Premiere.
Anna Wallinger
02.02.2026, 06:00
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

Cowboy-Herzen aufgepasst! Am 12. Februar 2026 heißt es im Wiener Metropol wieder: "Satteln, Ladies und Gentlemen!" Das legendäre Metropol-Musical "Go West" aus dem Jahr 2010 kehrt in einer neuen Inszenierung zurück auf die Bühne und verspricht jede Menge Action, Humor und unverwechselbaren Wiener Charme.

Mit dabei sind Publikumslieblinge wie Andy Lee Lang, Missy May und Vincent Bueno, die das Publikum auf einen wilden Ritt durch Western-Mythos und Country-Rock entführen – gewürzt mit dem wohl einzigartigen Wiener Schmäh.

Vom Austro-Rocker zu Western-Held

Die Handlung spielt im Wiener Prater, genauer gesagt im Westernsaloon "Goldmine". Hier erlebt der ausgebrannte Austro-Rocker Gogo seine Verwandlung zum wagemutigen Austro-Western-Helden – denn nach einer schiefgelaufenen Seelenrückführung ist er überzeugt: "In mir lebt Buffalo Bill!"

Sein Gegenspieler: Schurli Schultze, alias "der Gesetzlose", ein Prater-Strizzi, der lieber ein Themenlokal für Vampirfans eröffnen möchte, statt Cowboys durch sein Etablissement stapfen zu sehen. Spannung, Humor und ein Schuss romantisches Chaos sind vorprogrammiert.

Musikalisch mixt "Go West" bekannte Country-Rock-Standards mit brandneuen Songs von Christian Deix. Das Ergebnis: ein energiegeladenes, mitreißendes Spektakel voller Herzblut, Spielfreude und Humor, das sowohl Western- als auch Musicalfans begeistert. Also, rein in die Stiefel, Cowboys - das Wiener Metropol wartet!

{title && {title} } wall, {title && {title} } 02.02.2026, 06:00
Jetzt E-Paper lesen