Olympia

Gold-Athlet packt im Olympia-Finale Strickzeug aus

Turmspring-Star Tom Daley hat sich bei Olympia seine Goldmedaille abgeholt. Danach sorgt der Brite für kuriose Szenen.

Heute Redaktion
Teilen
Tom Daley mit Strickzeug
Tom Daley mit Strickzeug
REUTERS

Daley gilt als der Superstar unter den Turmspringern. Die Olympische Goldmedaille ist ihm aber bisher verwehrt geblieben. Bis zu den Spiele in Tokio, wo er im Synchron-Bewerb endlich ganz oben stand. Jetzt kann er die weiteren Wettkämpfe richtig genießen. So auch das Finale vom 3-Meter-Brett, wo er auf der Tribüne für eine kuriose Szene sorgte.

Denn da packte Daley das Strickzeug aus. Und er präsentiert voller Stolz, woran er so konzentriert gearbeitet hat, nämlich eine Tasche für seine Goldmedaille. Auf der einen Seite sind die Olympischen Ringe zu sehen, auf der anderen Seite die britische Flagge.

"Jetzt kann ich meine Medaille mit mir herumtragen kann, ohne dass sie zerkratzt wird", freut sich Daley. Die Handarbeiten seien quasi sein Gold-Joker in Japan. "Eine Sache, die mich während der Spiele bei Verstand gehalten hat, ist meine Liebe zum Stricken und Häkeln und zu allem, was man nähen kann."

Auch Pullover und Accessoires stellt er mit Hingabe selbst her und postet Fotos seiner Werke für seine 2,5 Millionen Follower auf Instagram. Außerdem hat er mit "Tom's Daily Life" einen Ratgeber geschrieben. Darin geht es wenig überraschend darum, wie man gesünder leben kann - mit Stricken.

1/14
Gehe zur Galerie
    Simone Biles, Sky Brown, Novak Djokovic & Co. – das sind die internationalen Topstars der Olympischen Sommerspiele in Tokio.
    Simone Biles, Sky Brown, Novak Djokovic & Co. – das sind die internationalen Topstars der Olympischen Sommerspiele in Tokio.
    picturedesk.com
    1/75
    Gehe zur Galerie
      75 Sportler und Sportlerinnen kämpfen bei den Olympischen Spielen in Tokio um Medaillen. Hier sind alle rot-weiß-roten Teilnehmer im Überblick:
      75 Sportler und Sportlerinnen kämpfen bei den Olympischen Spielen in Tokio um Medaillen. Hier sind alle rot-weiß-roten Teilnehmer im Überblick:
      picturedesk.com