Champagner, Vodka, Cognac

Golf-Stars becherten auf Ryder-Cup-Party um 260.000 €

Sepp Straka gewann mit dem Team Europa den Ryder Cup – entsprechend ausgelassen wurde gefeiert. Die Lokalrechnung hatte es in sich.
Sport Heute
30.09.2025, 14:11
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Am Sonntag schrieb Golf-Star Sepp Straka Geschichte, holte mit dem Team Europa zum bereits zweiten Mal den Ryder Cup. 15:13 gewann der Titelverteidiger den Kontinentalvergleich gegen die USA – noch dazu auswärts, was zuletzt 2012 gelang.

"Es war eine Wahnsinnswoche. Es ist das beste Turnier, an dem man teilnehmen kann", jubelte Straka. Der Triumph auf Long Island musste entsprechend gefeiert werden.

Wie die britische "Sun" berichtet, gaben Kapitän Luke Donald, Rory McIlroy und Co. bei der Siegerparty umgerechnet 260.000 (!) Euro für Getränke aus. Im Detail: Team Europa bestellte 240 Flaschen Moët-Champagner. Zehn Flaschen Belvedere-Vodka und Spezial-Editionen von Hennessy-Cognac rundeten das "Menü" ab. Kosten pro Flasche: bis zu 17.000 Euro.

Auch Familienmitglieder waren eingeladen. "Nach einem langen und stressigen Wochenende war es unser Ziel, sie feiern zu lassen und ihnen ein paar der besten Drinks anzubieten", wurde ein Sprecher zitiert.

"Ich könnte einen Kater haben", schrieb Shane Lowry, der den entscheidenden Putt zum Sieg spielte, am nächsten Tag auf Instagram.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 30.09.2025, 16:21, 30.09.2025, 14:11
Weitere Storys
Jetzt E-Paper lesen