Welt

Golfstaaten fordern UN-Intervention in Syrien

Heute Redaktion
Teilen

Die Angriffe in und um die syrische Großstadt Aleppo nehmen kein Ende. Am Wochenende wurde erneut ein Krankenhaus bombardiert worden. Die Golfstaaten haben deshalb eine Erklärung abgegeben, in der sie eine sofortige Intervention der Vereinten Nationen verlangen.

Der Sicherheitsrat müsse sofort einschreiten, um die Aggressionen gegen die Stadt zu stoppen und das Leid der syrischen Bevölkerung zu beenden, heißt es in der Erklärung der Golfstaaten.

Seit einigen Wochen haben die Kämpfe in Aleppo stark zugenommen. Die Bombenangriffe sorgen auf internationaler Ebene für diplomatischen Krach. So hat das russische Außenministerium die US-Streitkräfte vor Angriffen gegen die syrische Armee gewarnt. Dadurch würde es zu "massiven tektonischen Verschiebungen" kommen.