Life

Google bringt Sie auf die schönsten Pisten

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Google Maps

Wer plötzliches Fernweh hat, kann mit Hilfe von Google Street View weit entfernte Orte aus aller Welt auf den Bildschirm holen und genauer unter die Lupe nehmen. Nun können Sie auch auf den Pisten ausgewählter Skigebiete spazieren.

Seit Mittwoch zeigt Google spektakuläre Aufnahmen von Schneelandschaften in Österreich, der Schweiz, Norwegen, Schweden, Italien, Spanien, Kanada und den USA. Von den heimischen Skigebieten sind vorerst Ischgl und Sölden vertreten.



Mit Google Maps und der Anwendung Street View können Sie ab sofort den Ausblick auf verschneite Berge und das atemberaubende Pisten-Panorama der schönsten Skiregionen genießen.



So funktioniert's

Sie suchen sich Ihr Skigebiet auf Google Maps, klicken Sie auf das gelbe Männchen links in der Karte (Google-Pegman, siehe 1. Foto) und ziehen ihn auf den Ort, den Sie ansehen möchten. Pisten mit Street View-Bildern werden dann mit einer blauen Umrandung angezeigt (siehe 2. Foto). Lassen Sie den Pegman dann über der gewünschten Stelle los, so gelangen Sie auf die Piste (siehe 3. Foto). Dort können Sie Ihre Ansicht drehen und per Klick Schritte im Schnee zurückliegen.