Welt

Google Maps entdeckt riesiges Hakenkreuz in Erfurt

Heute Redaktion
Teilen

Wiederbetätigung mit Dünger: Auf Google Maps entdeckten User nun ein riesiges Hakenkreuz im deutschen Erfurt. Die Stadtverwaltung hatte keine Ahnung, dass Unbekannte schon vor Monaten Dünger in der Form eines Hakenkreuzes ausgestreut hatten. Als dann das Gras zu sprießen begann, sah man sogar auf Satellitenbildern, was da mitten in der deutschen Großstadt aus dem Boden wuchs.

Wiederbetätigung mit Dünger: Auf Google Maps entdeckten User nun ein riesiges Hakenkreuz im deutschen Erfurt. Die Stadtverwaltung hatte keine Ahnung, dass Unbekannte schon vor Monaten Dünger in der Form eines ausgestreut hatten. Als dann das Gras zu sprießen begann, sah man sogar auf Satellitenbildern, was da mitten in der deutschen Großstadt aus dem Boden wuchs. 

Über ein Jahr lang soll niemand bemerkt haben, was in der Erfurter Innenstadt wuchs, so die "Bild". Das Nazi-Symbol ist auf Google Maps erkennbar. Deutsche Medien haben anhand der Baustellen in der Stadt rekonstruiert, dass das Bild vor mehr als einem Jahr aufgenommen wurde. Draufgekommen ist man erst, als das Foto begann, auf Facebook die Runde zu machen. 

Google wurde informiert, laut deren Sprecherin arbeitet man an einer Aktualisierung. 

Auch die Stadt Erfurt will, dass so schnell wie möglich (neues) Gras über die Sache wächst. Als das Telefon klingelte und Bild nachfragte, was es mit dem Hakenkreuz auf sich hat, waren die Beamten erst ratlos, dann wurde ein Gärtner-Team losgeschickt. Erst wurde vertikutiert, dann die Umgebung ebenfalls gedüngt, damit der Schandfleck möglichst schnell verschwindet. 

In Erfurt will man Anzeige gegen Unbekannt erstatten. 

 

;