Digital

Google verrät: Kein Pixel vor Weihnachten in Österre...

Heute Redaktion
Teilen

Vielleicht haben sich einige heimische Smartphone-Fans schon das nötige Geld für Googles Highend-Handy zur Seite gelegt - für sie gibt es schlechte Nachrichten. Zumindest zu Weihnachten wird es nichts mit dem Smartphone in Österreich, verriet Google Österreich gegenüber Heute Digital. Ein konkreter Starttermin steht noch aus, er wird aber "sicher" erst 2017 sein. Angepeilt werden soll das Frühjahr.

Vielleicht haben sich einige heimische Smartphone-Fans schon das nötige Geld zur Seite gelegt - für sie gibt es schlechte Nachrichten. Zumindest zu Weihnachten wird es nichts mit dem Smartphone in Österreich, verriet Google Österreich gegenüber Heute Digital. Ein konkreter Starttermin steht noch aus, er wird aber "sicher" erst 2017 sein. Angepeilt werden soll das Frühjahr.

Das in derselben Preisklasse wie das iPhone 7 angesiedelte Google Pixel überraschte nach den vergleichsweise günstigen Nexus-Geräten mit Spitzentechnik und einer ausgezeichneten Kamera. Nachdem das Gerät in einigen Ländern gestartet war, wurde es aber still um das Smartphone. Auch heimische Anbieter und der Google Store verrieten nichts über einen möglichen Österreich-Start.

Fix ist nun aber, dass das Pixel nicht mehr vor Weihnachten 2016 in Österreich in den Handel kommt, wie Google Österreich in einem Info-Gespräch mit Heute Digital verriet. Konkreten Starttermin konnte man keinen nennen, weswegen es vorerst weiter abwarten heißt. Anzunehmen ist, dass mit dem Pixel dann auch gleichzeitig das hierzulande startet.

;