People

Gottschalks Sohn über seinen Papa: "War ein Schock"

Der Sohn von Thomas Gottschalk gab sein erstes Interview. Er kam auf seinen Vater zu sprechen.

Heute Redaktion
Teilen
Thomas Gottschalk mit seinem Sohn und Frauke Ludowig
Thomas Gottschalk mit seinem Sohn und Frauke Ludowig
Instagram

Nach 42 gemeinsamen Jahren war plötzlich alles aus: Wetten, dass..."-Gastgeber Thomas Gottschalk trennte sich im Mai 2019 von seiner Gattin Thea. Die beiden haben zwei gemeinsame Kinder.

Für Sohn Roman kam das Ehe-Aus überraschend, wie RTL berichtet. Im Gespräch mit Moderatorin Frauke Ludowig offenbarte er: "Es war schon ein Schock am Anfang." Doch schon bald wurde ihm klar, dass sein Vater solche Entscheidungen selbst treffen müsse. Er wollte seinem Papa nicht im Weg stehen. "Ich sehe, dass mein Vater glücklich ist", sagt er heute. 

1/12
Gehe zur Galerie
    So sieht Thomas Gottschalk jetzt aus.
    So sieht Thomas Gottschalk jetzt aus.
    Rolf Vennenbernd / dpa / picturedesk.com

    Gottschalk informierte seine Söhne als Erstes

    Thomas, der bei dem Gespräch auch anwesend war, fügte hinzu: "Ich habe die beiden als Erstes informiert. Da habe ich die beiden ins Vertrauen gezogen. Das habe ich als meine Pflicht angesehen." Er bat seine beiden Söhne außerdem für ihre Mama da zu sein: "Die Lücke, die ich hinterlassen habe, müsst ihr beide jetzt schließen. Das ist euer Job."

    Roman versteht sich übrigens mittlerweile bestens mit Karin, der neuen Freundin seines Vaters. Die beiden zeigten sich gutgelaunt mit Papa Thomas bei einem Event. 

    VIP-Bild des Tages

    1/368
    Gehe zur Galerie
      Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
      Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
      Instagram
      Mehr zum Thema