Politik

Gratis-Zahnspange + Handwerkerbonus kommen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Der Nationalrat beschließt heute die Gratis-Zahnspange. Konkret erhalten Kinder und Jugendliche bis zum 18. Lebensjahr ab Mitte 2015 kostenlos eine Kieferregulierung, wenn eine erhebliche Zahn- oder Kieferfehlstellung besteht.

. Konkret erhalten Kinder und Jugendliche bis zum 18. Lebensjahr ab Mitte 2015 kostenlos eine Kieferregulierung, wenn eine erhebliche Zahn- oder Kieferfehlstellung besteht.

Ebenfalls abgesegnet wird der  Handwerker-Bonus . Dieser sieht vor, dass es für legal beauftragte Handwerker-Arbeiten einen Steuerbonus gibt. Dabei handelt es sich aber nur um einen Testlauf für heuer und kommendes Jahr.

Einmal mehr zum Thema wird die Hypo Alpe Adria. Behandelt wird ein Rechnungshof-Bericht zu den Bankenrettungsmaßnahmen der Regierung. ohne Lizenz umgewandelt und von der ÖIAG abgewickelt.

Außerdem heben die Grünen das geplante Freihandelsabkommen zwischen EU und USA in der "Aktuellen Stunde" zum Auftakt auf die Tagesordnung. Sie fürchten, dass amerikanische Waren, die den europäischen Standards nicht entsprechen, am heimischen Markt landen.