Österreich

Zeitraffer-Video zeigt das Winter-Comeback in Linz

Das hatten wir jetzt länger nicht: Am Montag gab es in Linz nach dem Sturm in der Nacht zuvor Graupelschauer. Schuld sind polare Luftmassen.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Viele Linzer haben geglaubt, dass sie das bereits hinter sich haben. Am Montagnachmittag gab es in weiten Teilen des Zentralraums plötzlich heftige Graupelschauer.

Innerhalb von nicht einmal zehn Minuten wurden Autodächer weiß, wie unser Zeitraffer-Video vom Montag aus der Linzer Innenstadt zeigt.



Winter am Hauptplatz

Am Linzer Hauptplatz, wo bereits die Gastgarten-Möbel für den Frühling stehen, war plötzlich wieder tiefster Winter.



Graupelschauer am Linzer Hauptplatz


Die Rückkehr des Winterwetters dauerte aber nur kurz: Schon wenige Minuten später schien die Sonne wieder.



Eisige Polarluft


Die Vorhersagen sind leider wenig rosig. Es dürfte weiter kalt bleiben. Schuld ist eiskalte Polarluft, die derzeit zu uns kommt.

Am Dienstag sinkt die Schneefallgrenze wieder, mehr dazu hier.

    <strong>19.03.2024: Finanzieller Absturz, Chef tot – jetzt ist Firma pleite.</strong> Die Pleitenserie reißt nicht ab, jetzt ist ein Unternehmen aus dem Zentralraum betroffen. Zuletzt hatten die Probleme stark zugenommen. <a data-li-document-ref="120026072" href="https://www.heute.at/s/finanzieller-absturz-chef-tot-jetzt-ist-firma-pleite-120026072">Weiterlesen &gt;&gt;&gt;</a>
    19.03.2024: Finanzieller Absturz, Chef tot – jetzt ist Firma pleite. Die Pleitenserie reißt nicht ab, jetzt ist ein Unternehmen aus dem Zentralraum betroffen. Zuletzt hatten die Probleme stark zugenommen. Weiterlesen >>>
    Google

    (rep)

    ;