Wien

Grausam! Stute "Engerl" in Wien sexuell missbraucht

Schreckliche Erkenntnis für eine Pferde-Liebhaberin in Wien: Ihre Stute "Engerl" wurde von einem Mann schwer missbraucht!

Heute Redaktion
Teilen
"Engerl" ist ein Friesenpferd wie dieses hier. (Symbolbild)
"Engerl" ist ein Friesenpferd wie dieses hier. (Symbolbild)
S. Klewitz-Seemann / dpa Picture Alliance / picturedesk.com

"Mein 'Engerl' (meine Stute) wurde am 10.8.2020 in der Zeit von 22.15 bis 22.33 Uhr bei uns im Stall, Wien Freudenau, sexuell missbraucht", schreibt Marion S. auf Facebook. "Die Verletzungen, die sie dadurch erlitten hat, sind lebensbedrohlich." So genau eingrenzen lässt sich die grausame Tat, weil die Pferdebesitzerin Kameras im Stall angebracht hatte, um das Wohlbefinden der Tiere zu kontrollieren.

Verdächtiger gefasst

"Ich habe natürlich sofort die Polizei verständigt und bin in den Stall gefahren", erzählt die Frau gegenüber der "Krone". Der mutmaßliche Täter war zu diesem Zeitpunkt allerdings schon verschwunden. Der Mann soll laut Beschreibung im Facebook-Posting zwischen 180 und 185 Zentimetern groß sein und einen "sehr schlacksigen Gang" aufweisen. Er war demnach mit einem Tanktop und kurzen Laufshorts bekleidet. "Er stieg über das Boxenfenster ein und verließ den Stall über die Boxentüre", so Marion S.

Wie die "Krone" berichtet, ging der Polizei in der Nacht auf Sonntag ein Verdächtiger ins Netz. Laut dem Bericht soll er sich durch das Geräusch der Boxentür verraten haben. Beim Fluchtversuch durch ein Fenster wurde er geschnappt.

"Engerl" ist mitgenommen – sowohl psychisch als auch körperlich. "Sie ist momentan stabil und wird weiterhin medikamentös behandelt. Aber sie ist verschreckt", so Marion S, gegenüber der "Krone". Die Verletzungen können nicht operativ behandelt werden, weil die Stelle zu groß und zu gefährlich sei. "Engerl und ich sind Kämpferinnen und schickt uns positive Energie, wir können sie dringend brauchen", schreibt die Tierfreundin auf Facebook.

    <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
    28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
    Instagram, privat
    Mehr zum Thema
    ;