Welt

Grausamer Vergewaltiger bei Freigang geflohen

Heute Redaktion
Teilen

Peter Breidenbach quälte und vergewaltigte fünf Frauen in Deutschland. Bei einem Freigang - er besuchte ein berühmtes Bier-Lokal in Köln - gelang ihm die Flucht.

Sex-Gangster Peter Breidenbach ist in Köln aus einem Brauhaus seinen Aufpassern entkommen. Er ist auf der Flucht, ein Großaufgebot der Polizei sucht nach ihm.

Verurteilt wurde der inzwischen 58-Jährige, weil er fünf Frauen gequält und vergewaltigt hat. Er gilt als hochgefährlicher Rückfalltäter. 

Jetzt entkam er seinen Bewachern bei einem Ausflug in das Kölner Brauhaus "Früh" direkt am Dom. Breidenbach ist Diabetiker, muss sich Insulin spritzen. Er soll 400 Euro Bargeld bei sich haben, von denen er Kleidung bei seinem Ausflug kaufen wollte.

Unter dem Vorwand, sich eine Insulin-Spritze zu setzen, ging er auf die Toilette des berühmten Bier-Lokals. Doch er nahm wohl einen anderen Weg und entwischte seinen Aufpassern durch einen Nebeneingang.

Wie der "Westdeutsche Rundfunk" berichtet, ist wohl auch von einer Polizei-Panne auszugehen. Denn die Beamten wurden nicht direkt über die Flucht informiert, sondern erst eine halbe Stunde später traf eine Streife im Brauhaus ein.