Tirol

Grausig – Wanderer entdeckt verweste Leiche in Zelt

Der Schreck dürfte dem Tiroler Wanderer noch tief in den Knochen stecken. Er entdeckte in einem Zelt eine stark verweste Leiche.

Leo Stempfl
Teilen
Das Zelt war in unwegsamen Gelände an der Martinswand (Tirol) aufgestellt.
Das Zelt war in unwegsamen Gelände an der Martinswand (Tirol) aufgestellt.
Ernst Weingartner / Weingartner-Foto / picturedesk.com

Unterhalb der Baumgrenze ist das Wildcampen eigentlich verboten. Doch irgendwas erschien einem Wanderer wohl komisch an dem Zelt, das in unwegsamen Gelände im Bereich der Martinswand (direkt am Inn zwischen Innsbruck und Zirl) aufgestellt war.

Identität unklar

Als der Tiroler einen Blick ins Innere warf dann der Schock: Darin befand sich eine bereits stark verweste Leiche. Die alarmierten Einsatzkräfte ordneten eine Obduktion an, berichtet die "Kronen Zeitung". Die Identität des Toten ist noch völlig unklar.

"Die tote Person dürfte dort schon länger gelegen sein. Es handelt sich vermutlich um einen Mann", so ein Polizeisprecher zur "Krone". Ein Polizeihubschrauber musste den Körper bergen.

Mehr zum Thema