Österreich

Giftige Spinne in Bananenlieferung?

Heute Redaktion
Teilen

Der Inhalt einer Bananenlieferung hielt für eine Mitarbeiterin eines Großhändlers bei Graz eine erschreckende Überraschung bereit. Ihr kam eine Spinne entgegen.

Beim Öffnen einer Bananenlieferung erlebte eine Mitarbeiterin eines Großhändlers in der Nähe der steirischen Hauptstadt Graz eine Überraschung. In der Kiste waren nicht nur Bananen transportiert worden, sondern auch eine Spinne fand den Weg von Kolumbien nach Österreich.

Laut Informationen der "Krone" schlug die Frau sofort Alarm und alarmierte einen Reptilien- und Amphibienexperten, der der Sache auf den Grund gehen sollte. Bis der bekannte Experte Werner Stangl eintraf, konnte die Frau mit einem Kollegen die Verpackung verschließen und verkleben.

Weil die Mitarbeiter die Spinne sehr genau beschreiben konnten, liegt der Verdacht nahe, dass es sich um eine hochgiftige Bananenspinne handeln könnte. Stangl selbst konnte das Tier nicht finden, da es sich offenbar in einem der zahlreichen Kartons versteckt hatte. Deswegen empfahl er laut "Krone"-Angaben die Temperatur des Raums abzukühlen um die Spinne auf diese Weise zu töten. Angesichts der Gefahr, sei dies die einzige Möglichkeit.

Picture

Die "Krone" berichtet überdies mit dem Lebensmittelhändler Kontakt aufgenommen zu haben. Dieser gab an die Warenlieferung gesperrt zu haben. (mr)

;