Österreich

Grazer Amokfahrer zerlegte Zelle

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures

Alen R., jener Mann der vor knapp zwei Wochen drei Menschen in den Tod riss, soll sich in der Haft alles andere als kooperativ verhalten. Der 26-Jährige zerlegte seine Zelle und bedrohte eine Psychologin. Nun steht eine Verlegung nach Wien im Raum.

Alen R., , soll sich in der Haft alles andere als kooperativ verhalten. Der 26-Jährige zerlegte seine Zelle und bedrohte eine Psychologin. Nun steht eine Verlegung nach Wien im Raum.

Wie die "Krone" berichtete soll Alen R. mit Essen um sich werfen und außerdem eine Psycholgin bedroht haben. In der Folge kam der Mann in Spezialhaft. Die Zelle ist so eingerichtet, dass er sie nicht zerstören kann, der Fernseher ist hinter einem Gitter angebracht.
Am Freitag erhielt der Mörder Besuch von seinen Eltern, . Auf Grund von suiziden Tendenzen des Mannes und der emotionalen Situatiom der Gefängniswärter und Mitinsassen, wurde jetzt über eine Verlegung nach Wien nachgedacht. Die Staatsanwaltschaft in Graz wird über den Antrag entscheiden.