Steiermark

Kino evakuiert – Öl-Topf stand in Vollbrand

Brenzlige Szenen in einem Grazer Kino: Weil ein Topf im Restaurant eines Kinos brannte, musste das Gebäude evakuiert werden.

Leo Stempfl
Erst die Feuerwehr konnte den brennenden Topf löschen. (Symbolbild)
Erst die Feuerwehr konnte den brennenden Topf löschen. (Symbolbild)
Getty Images/iStockphoto

Im Grazer Bezirk Puntigam kam es Donnerstagnachmittag zu einem Großeinsatz. Gegen 16.15 Uhr stellte ein 56-Jähriger aus Graz einen großen Topf Öl auf den Herd und dürfte danach darauf vergessen haben. Der Topf stand kurze Zeit später in Vollbrand und es kam zu einer enormen Rauchentwicklung.

Der 56-Jährige versuchte den Brand selbst zu löschen. Dies misslang allerdings. Erst die Berufsfeuerwehr Graz konnte den Brand anschließend vollständig löschen.

Gebäude evakuiert

Aufgrund der enormen Rauchentwicklung wurde das gesamte Gebäude für etwa eine halbe Stunde evakuiert. Der 56-Jährige verletzte sich im Zuge seines Löschversuchs und wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades von dem Roten Kreuz in das LKH Graz verbracht.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf
    Mehr zum Thema