Steiermark

Grazer meldet sich nach Crash-Serie bei Polizei

Jener Grazer, der kurz nach Mitternacht gleich für zwei Unfälle verantwortlich war meldete sich nun bei der Polizei.
Heute Redaktion
27.02.2022, 22:35

Wie berichtet, trieb am Samstag Abend ein junger Grazer mit seinem Auto sein Unwesen in der steirischen Landeshauptstadt. Zeugenaussagen bestätigen wie der 25-Jährige gegen 00.15 Uhr nach Zeugenaussagen seiner Mitfahrer mit seinem Pkw auf der Mandellstraße im Grazer Bezirk St. Leonhard. Unmittelbar vor der Kreuzung mit der Brockmanngasse stieß er gegen einen abgestellten Pkw, der dadurch derart schwer beschädigt wurde, dass er nicht mehr fahrbereit ist.

Unfallopfer in Lebensgefahr

Nach diesem Aufprall stieß der Pkw gegen einen entgegenkommenden Pkw, gelenkt von einer 24-Jährigen aus Graz. Aufgrund der Deformierung des Fahrzeuges wurde die Lenkerin eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus dem Wrack befreit werden. Sie wurde schwer verletzt in das LKH Graz eingeliefert, wo sie notoperiert werden musste.

Nach einem weiteren Unfall, bei dem das Fahrzeug des 25-Jährigen gegen jenes eines 22-Jährigen geschleudert wurde, wurden zahlreiche Fahrräder und ein Motorfahrrad beschädigt. Zunächst konnte der Verkerhsrowdie fliehen, nun zeigte er sich aber geständig und meldete sich bei der Polizei. 

Über seinen Anwalt meldete er sich bei der Polizei, wollte aber vorerst noch keine Angaben zum Unfall machen. Eine umfassende Einvernahme, die den genauen Hergang der Vorkommnisse aufklären sollen, ist geplant. Dabei soll auch geklärt werden, wie der junge Lenker derartiges Chaos anrichten konnte.

Jetzt E-Paper lesen