Steiermark

Grazer Radler kollidiert mit Bub (4) – Lebensgefahr!

In einer Straßenbahnunterführung kam es zur folgenschweren Kollision mit dem Kind. Beide kamen zu Sturz, der Radler wurde lebensgefährlich verletzt.

Roman Palman
Ein Kind mit Microscooter. Symbolbild.
Ein Kind mit Microscooter. Symbolbild.
Getty Images

Gegen 20:10 Uhr war der 53-jährige Grazer mit seinem Fahrrad auf dem westseitigen Geh- und Radweg der Mautgasse in Fahrtrichtung Norden unterwegs. In der Folge fuhr er in die Straßenbahnunterführung der Grabenstraße ein.

Zur gleichen Zeit fuhr ein vierjähriger Junge (aus Graz) mit seinem Microscooter im Beisein seines Vaters auf dem Geh- und Radweg in die entgegengesetzte Richtung in die Unterführung ein.

Lebensgefährliche Kopfverletzungen

Aus bislang unbekannten Gründen kam es etwa in der Mitte der Unterführung zur Kollision zwischen den beiden Personen. Beide kamen zu Sturz und wurden verletzt.

Nach der Erstversorgung wurde der 53-Jährige mit lebensgefährlichen Kopfverletzungen ins LKH Graz eingeliefert.

Der Vierjährige wurde leicht verletzt und im LKH Graz ambulant behandelt.

Polizei sucht Zeugen

Die Polizei sucht nun nach Zeugen des Verkehrsunfalles. Diese mögen sich mit der Verkehrsinspektion Graz I, unter der Telefonnummer 059 133/65 4110, in Verbindung setzen.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com