Grazer war schon verzweifelt – dann wird er Millionär

Ein einziger Quicktipp mit der Laufzeit von zehn Ziehungen brachte den Geldregen.
Ein einziger Quicktipp mit der Laufzeit von zehn Ziehungen brachte den Geldregen.heute.at
Ein einziger Lotto-Quicktipp für zehn Ziehungen machte einen Steirer 1,5 Millionen Euro reicher. Doch der Weg zum Glück wurde zur echten Nervenprobe.

Der Satz wurde schon oft strapaziert, trägt aber viel Wahrheit in sich: "Lotto – alles ist möglich". Diese Erfahrung machte nun auch ein Spielteilnehmer aus dem Süden Österreichs. "Wenn es sein will, dann muss es auch so gehen", dachte sich der Steirer Anfang Juli und nahm damals den Lotto-Jackpot mit nur einem einzigen Quicktipp in Angriff. Fortuna war ihm nicht hold; es wollte nicht sein, aber es war noch nicht aller Tage Abend. Hintergrund: Der Grazer hatte seinem Tipp eine Laufzeit von zehn Ziehungen gegeben. So lebte die Hoffnung, dass der Schein doch noch zum ersehnten Sechser wird.

Steirer übte sich in Geduld

Ein bisschen Geduld war gefragt, aber am Mittwoch, in der vorletzten mitspielenden Runde, war es tatsächlich so weit: Mit diesem einen Quicktipp knackte er als Einziger den jüngsten Jackpot und gewann mehr als 1,5 Millionen Euro.

Ebenfalls einen Sologewinn gab es beim Fünfer mit Zusatzzahl. Hier war ein Salzburger mit dem System 0/08 erfolgreich und gewann mehr als 107.000 Euro. Durch systembedingte zusätzliche Gewinne kamen nochmals knapp 6.000 Euro hinzu, sodass sein Gesamtgewinn rund 113.000 Euro betrug.

Flaute bei LottoPlus und Joker

Bei LottoPlus blieb am Mittwoch ein Sechser aus, wovon die 50 Gewinner eines Fünfers profitierten. Auf sie wurde die Gewinnsumme aufgeteilt, und sie erhielten dadurch jeweils rund 5.800 Euro. Beim LottoPlus Sechser der nächsten Runde geht es um etwa 200.000 Euro. Ohne Gewinn im ersten Rang endete auch der Joker. Hier geht es somit am Sonntag um einen Jackpot mit rund 350.000 Euro.

Die Glückszahlen der Mittwoch-Ziehung:

➤ Lotto Gewinnzahlen: 23 24 31 35 36 42 Zusatzzahl 14

➤ LottoPlus Gewinnzahlen: 15 20 29 36 43 44

➤ Joker Zahl: 2 1 5 1 1 5

Alle Angaben ohne Gewähr

CommentCreated with Sketch. zu den Kommentaren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-AccountCreated with Sketch. red TimeCreated with Sketch.| Akt:
Österreichische LotterienGewinn

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen