Welt

Kanadier findet beim Ausmisten Lottoschein

Gregorio De Santis ist dank seiner Schwester um mehr als eine Million Euro reicher geworden.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Weil seine Schwester ihm zum Aussortieren alter Kleidung anhielt, ist ein Kanadier seit Freitag um mehr als eine Million Euro reicher.

Angesichts seines übervollen Kleiderschranks erhielt Gregorio De Santis aus Montréal von seiner Schwester die dringende Aufforderung zum Ausmisten, teilte die Gesellschaft Loto-Québec mit. Im Innenfutter einer Jacke fand er dann einen vergessenen Tippschein.

Mit dem im Dezember erworbenen Lottoschein eilte De Santis sofort in eine Annahmestelle. Beim ersten Blick auf das Display habe er gedacht, 1,75 kanadische Dollar gewonnen zu haben – tatsächlich waren es 1,75 Millionen (1,17 Millionen Euro). Als er realisiert habe, wie hoch die Summe tatsächlich war, sei sein Herz fast stehen geblieben, teilte die Lotteriegesellschaft mit.

"Ohne sie hätte ich niemals in diesen Kleiderschrank geschaut", lobte der gleich doppelte Glückspilz seine Schwester. Ob sie zur Belohnung für den wertvollen Hinweis etwas von dem Gewinn abkriegt, wurde nicht bekannt.

Die Bilder des Tages:

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf

    (red)