Lange Fan-Schlange

Gregoritsch lässt Trafik auf Wiener "Mahü" überquellen

Fan-Auflauf in einer Trafik auf der Wiener Mariahilferstraße. Hattrick-Held Michael Gregoritsch gibt als Star-Gast nach dem 6:1-ÖFB-Sieg Autogramme.

Sport Heute
Gregoritsch lässt Trafik auf Wiener "Mahü" überquellen
ÖFB-Held Michael Gregoritsch bei der Autogrammstunde in einer Trafik.
Leserreporter

"Der hübscheste Nationalspieler" zu Gast in der Tabak Trafik mitten auf der Mariahilferstraße 72 im siebten Wiener Gemeindebezirk. So kündigten die Content Creator "BOSS VIENNA" in den sozialen Medien eine Werbe-Aktion für die die neuen EM-Sticker von "Topps" an. Gemeint ist: Michael Gregoritsch.

Wenige Stunden nach der Ankündigung am Dienstag schoss Gregoritsch die Türkei im drittletzten EURO-Test des ÖFB-Spiels mit einem Triplepack aus dem Wiener Ernst-Happel-Stadion. 

Auch Gregoritsch schickte seinen Fans auf Instagram vorab eine Einladung: "Grias eich und hallo. Nach dem unglaublichen Spiel gestern habe ich mir gedacht: Ich bleibe noch einen Tag länger in Wien, bin mit 'wearebossvienna' und 'Topps' ab 14 Uhr auf der Mariahilferstraße. Wir haben ein paar exklusive Preise für euch. Vor allem haben wir den exklusiven Vorverkaufsstart der 'EURO 2024 Topps Sticker Collection'. Ich würde mich sehr freuen, wenn uns einige von euch besuchen. Ciao!"

Österreich gegen Türkei – die Highlights des Happel-Tests

1/10
Gehe zur Galerie
    Xaver Schlager trifft nach nicht einmal zwei Spielminuten zum 1:0 gegen die Türkei. Der Deutschland-Legionär verwertet den Nachschuss von Christoph Baumgartner.
    Xaver Schlager trifft nach nicht einmal zwei Spielminuten zum 1:0 gegen die Türkei. Der Deutschland-Legionär verwertet den Nachschuss von Christoph Baumgartner.
    Reuters

    Der Star der Stunde hielt trotz des neuen Hypes um seine Person sein Wort, erschien am frühen Mittwochnachmittag wie abgemacht zur Autogrammstunde in der Trafik.

    Die Resonanz auf die Aktion der Influencer (71.000 Follower) war dank des ÖFB-Torjägers riesig. Leserreporter-Fotos zeigen den starken Andrang. Vor der Trafik musste eine Security-Kraft den Einlass in die beengte Trafik regeln – dutzende junge Fans wollten den Hattrick-Held aus dem Happel-Oval am Tag nach seiner Sternstunde treffen.

    Österreich gegen Türkei – die Noten

    1/12
    Gehe zur Galerie
      Österreichs Fußball-Nationalteam im Testspiel gegen die Türkei.
      Österreichs Fußball-Nationalteam im Testspiel gegen die Türkei.
      Reuters

      Auf den Punkt gebracht

      • Der österreichische Nationalspieler Michael Gregoritsch sorgte nach einem beeindruckenden Hattrick im Testspiel gegen die Türkei für einen Fan-Auflauf in einer Trafik auf der Wiener Mariahilferstraße, wo er Autogramme gab und an einer Werbeaktion für die neuen EM-Sticker von Topps teilnahm
      • Trotz des Hypes um seine Person erschien Gregoritsch wie angekündigt zur Autogrammstunde, die von Influencern mit großer Reichweite angekündigt wurde, was zu einem großen Andrang junger Fans führte, die den Hattrick-Helden treffen wollten
      red
      Akt.
      Mehr zum Thema