People

"Grey's Anatomy"-Star bekam 5 Mio. Dollar Schweigegeld

Schauspieler Isaiah Washington enthüllte, wie schlimm es am Set von "Grey's Anatomy" zuging. 

Heute Redaktion
Teilen
Patrick Dempsey und Ellen Pompeo in "Grey's Anatomy"
Patrick Dempsey und Ellen Pompeo in "Grey's Anatomy"
Kelsey McNeal / Everett Collection / picturedesk.com

"Grey's Anatomy"-Star Ellen Pompeo alias Meredith Grey hatte schon oft in Interviews erzählt, dass das Arbeitsklima am Set "toxisch" war. Ihr ehemaliger Kollege Isaiah Washington (Rolle: Dr. Preston Burke) kann das nur bestätigen. In einem Podcast ging er ins Detail.

Darum bekam Ellen Pompeo Schweigegeld

Er behauptet, dass Pompeo sogar Schweigegeld bekam. Gerade als die #MeToo-Debatte entbrannte, habe die Schauspielerin "fünf Millionen Dollar unterm Tisch angenommen, damit sie der Welt nicht erzählt, wie giftig und mies Patrick Dempsey wirklich war." 

1/7
Gehe zur Galerie
    Im September 2021 startete die 18. Staffel "Grey's Anatomy"
    Im September 2021 startete die 18. Staffel "Grey's Anatomy"
    picturedesk

    "Jetzt weiß ich, warum sie das gemacht haben"

    Washington geriet mit Dempsey, der in der Serie Dr. Derek Shepard verkörpert, immer wieder aneinander. 2007 flogen bei den Männern sogar die Fäuste. Im Endeffekt musste Washington die Show verlassen, weil er während des Streits eine schwulenfeindliche Bemerkung machte. "Ich wusste nicht, dass es so sehr an mir nagen würde, aber ich weiß jetzt warum sie das gemacht haben. Es war eine Taktik, um das giftige und schlechte Verhalten vieler meiner ehemaligen Kollegen in der Show zu vertuschen. Und die Spitze davon war Patrick Dempsey", ist sich der Seriendarsteller sicher. 

    Ursprünglich sei laut Washington geplant gewesen, dass er die Rolle von Dr. Shepard übernimmt. Weil Pompeo aber im wahren Leben mit einem Afroamerikaner zusammen ist und das zu sehr ihrem echten Leben ähnele, wurde Washington eine andere Rolle gegeben. "Ich wurde jeden Tag daran erinnert, dass ich nur Nummer Vier bin und nicht der Star der Show", ärgert sich der 58-Jährige.

    VIP-Bild des Tages

    1/280
    Gehe zur Galerie
      Rapper Bushido und Anna-Maria zeigen ihre sieben Kinder. Ihre Fans sind beeindruckt.
      Rapper Bushido und Anna-Maria zeigen ihre sieben Kinder. Ihre Fans sind beeindruckt.
      Instagram