Life

Griechen: Ansturm auf Reisepässe

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Reuters

Angesichts der dramatischen Finanzlage in Griechenland hat die Zahl der Anträge auf Ausstellung neuer Reisepässe drastisch zugenommen. Die Zeitung Kathimerini sieht das als ein Zeichen dafür, dass viele Griechen aus Angst vor einem Grexit erwägen, auszuwandern.

Angesichts der hat die Zahl der Anträge auf Ausstellung neuer Reisepässe drastisch zugenommen. Die Zeitung „Kathimerini” sieht das als ein Zeichen dafür, dass viele Griechen aus Angst vor einem Grexit erwägen, auszuwandern.

Die Zunahme der Pass-Anträge habe begonnen, als Ministerpräsident Alexis Tsipras (40) eine habe.

In Athen seien zuletzt an einem Tag 1.580 Anträge bei den zuständigen Polizeistellen vorgelegt worden, berichtete das Blatt am Donnerstag unter Berufung auf die Sicherheitskräfte.

Dies bedeute eine Steigerung um über 50 Prozent im Vergleich zum entsprechenden Tag des Vorjahres.