Life

Griechenland erhöht Steuersätze auf Touristeninseln

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia.com

Um einen Beitrag zur Sanierung des griechischen Staatshaushalts zu leisten, werden ab Oktober auf sechs griechischen Touristen-Inseln erhöhte Mehrwertsteuersätze gelten. Ab Juni 2015 sollen weitere Touristenhochburgen folgen.

Um einen Beitrag zur zu leisten, werden ab Oktober auf sechs griechischen Touristen-Inseln erhöhte Mehrwertsteuersätze gelten. Ab Juni 2015 sollen weitere Touristenhochburgen folgen. 

Auf vielen griechischen Inseln gilt ein ermäßigter Mehrwertsteuersatz, was in der Vergangenheit immer wieder von Gläubigern kritisiert wurde. Nun wurde von der Regierung beschlossen dem Druck nachzugeben und die Steuersätze auf bis zu 23 Prozent zu erhöhen.

Ab Donnerstag tritt die neue Regelung auf den Touristenhochburgen Santorin, Mykonos, Rhodos, Naxos, Paros und Skiathos in Kraft. Weitere Inseln sollen am kommendem Jahr folgen.