Na Mahlzeit! Die Superstars der L'Equip Tricolore können derzeit keine Nahrung zu sich nehmen, ohne ständig mit ihrem ersten Gruppengegner bei der EURO konfrontiert zu werden. Beim Mittag- und Abendessen zeigt das Trainerteam rund um Didier Deschamps seinen Schützlingen Spiele des österreichischen Nationalteams.
Routinier Antoine Griezmann stößt das schon etwas sauer auf, sagt scherzhaft: "Wir essen ja mit den Österreichern."
Der Atletico-Angreifer streut der Auswahl von ÖFB-Teamchef Ralf Rangnick Rosen: "Es sollten bei uns jetzt also alle wissen, wie gut diese Mannschaft verteidigt und angreift."
Rot-Weiß-Rot und Les Tricolores kreuzen am 17. Juni in Düsseldorf die Klingen. In der prominent besetzten Gruppe D mit den weiteren Gegnern Polen (21. Juni, Berlin) und Niederlande (25. Juni, Berlin) wird der Auftakt zumindest für den möglichen Sieger wohl schon richtungsweisend sein.
Deschamps Truppe ist für viele Experten der Top-Favorit. Nicht nur gegen Österreich, sondern auf den Turniersieg. Die Weltmeister von 2018 und Vize-Weltmeister von 2022 sind auf jeder Position doppelt besetzt, mussten absolute Stars daheim lassen. Das Prunkstück: der Angriff rund um Real-Neuzugang Kylian Mbappe.