Slalom-Ass offen

"Größte Niederlage!" Feller vor Saalbach unter Druck

Manuel Feller geht mit großen Erwartungen in die Heim-WM in Saalbach. Er spricht von der wichtigsten Woche seiner Karriere.
Sport Heute
11.02.2025, 18:05
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Slalom-Ass Manuel Feller geht mit großen Erwartungen in die Heim-WM in Saalbach. "Für mich ist das die wichtigste Woche in meiner Karriere. Und wenn ich da leer ausgehe, dann ist das die größte Niederlage, die ich jemals gehabt habe", sagt der Fieberbrunner. Bei der WM geht er gemeinsam mit Vincent Kriechmayr in der Team-Kombination an den Start.

Feller wird in Saalbach von einer Schar an Fans begleitet und unterstützt: "Mein Bruder und ein paar Freunde sind die letzten Tage zum Rennenschauen immer mit den Ski hergefahren. Das ist nicht einmal eine Stunde, es sind vier Lifte. Da werden ein Haufen von meinem Heimatort da sein."

"Und wenn du mit einem Haxen runterfährst"

Bei der Team-Kombination kommt es zur Paarung mit Vincent Kriechmayr. Feller plante das "Traum-Duo" schon länger, auch als Kriechmayrs Antreten nach seinem Sturz in Wengen nicht sicher war: "Vinc, wir sehen uns spätestens beim Teambewerb in Saalbach, und wenn du mit einem Haxen runterfährst, ich möchte mit dir am Start stehen."

Die Team-Kombination soll den Druck für den Spezial-Slalom herausnehmen: "Ich hoffe, dass ich ein bissl Druck von mir selbst rausnehme, wenn es funktioniert." Der Fokus bleibt für den letztjährigen Slalom-Weltcupgewinner trotzdem auf dem Rennen am Sonntag: "Der Spezialslalom ist das wichtigste Rennen, das muss man ganz ehrlich so sagen."

{title && {title} } red, {title && {title} } 11.02.2025, 18:05
Jetzt E-Paper lesen