Niederösterreich

Groß-Alarm nach möglichem Chemieunfall in Schule

Alarm in Mödling: In einer Mittelschule soll es zu einem Chemieunfall gekommen sein. MIndestens vier Schüler klagten über Übelkeit und Erbrechen.

Teilen
Chemie-Unfall in Schule
Chemie-Unfall in Schule
Thomas Lenger

S2-Schadstoff-Alarm in Mödling: In der Mittelschule in Jakob Thoma-Straße in Mödling soll es laut ersten Informationen zu einem Chemieunfall gekommen sein. 

1/8
Gehe zur Galerie
    Einsatz in Mittelschule Mödling
    Einsatz in Mittelschule Mödling
    Thomas Lenger

    Vier Schüler betroffen

    Laut erster Meldung sollen vier Schüler über Übelkeit und Erbrechen geklagt haben. Die Ursache war anfangs noch völlig unklar, ein Austritt einer Chemikalie oder eines Schadstoffes stand im Raum.

    Feuerwehr checkte Raum

    Feuerwehr und Rettung rückten an. Ein Team der Feuerwehr durchsuchte das mutmaßlich betroffene Klassenzimmer, konnte aber keinen Schadstoff oder eine Chemikalie orten. Die betroffenen Kinder (Anzahl noch unklar) wurden von Sanitätern versorgt.