Welt

Großbrand auf Luxus-Campingplatz mit tausend Touristen

Feuer-Alarm auf einem Campingplatz in Caorle: Um 5.30 Uhr brach ein Feuer aus - etwa tausend Touristen mussten evakuiert werden.

Heute Redaktion
Teilen

Feuer-Alarm auf einem Campingplatz in Caorle: Um 5.30 Uhr brachen die Flammen auf dem Areal aus, auf dem sich rund tausend Touristen befanden.
Medienberichten zufolge wurde der Brand im Campingplatz des italienischen Caorle beim Grillen ausgelöst. Die Flammen griffen im Campeggio di Pra delle Torre in Duna Verde rasch auf mehrere Bungalows über und zerstörten mindestens zehn Gebäude und vierzig Wohnwägen. Etwa 1.000 Touristen mussten zu ihrer eigenen Sicherheit evakuiert werden.

Laut österreichischem Außenministerium waren keine Österreicher in Gefahr.

Wind erschwerte die Löscharbeiten

Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot im Einsatz: Etwa ein Dutzend Fahrzeuge, Wassertanker und drei Hubschrauber bekämpften die Flammen. Kräftiger Wind erschwerte die Löscharbeiten und fachte das Feuer weiter an. Laut Lokalmedien wurden auch Bewohner einer benachbarten Ortschaft evakuiert, bevor der Brand gelöscht worden konnte. Eine Fläche von ca. 150 mal 50 Metern wurde völlig in Schutt und Asche gelegt.

;