Niederösterreich

Großbrand bei Ybbs! Rauchsäule kilometerweit sichtbar

Eine Lagerhalle stand bzw. steht im Bezirk Melk in Vollbrand. Über 100 Feuerwehrmänner sind im Einsatz, stemmen sich gegen die Flammen.

Großbrand Petzenkirchen
Großbrand Petzenkirchen
Doku NÖ

Groß-Alarm für mehrere Feuerwehren aus dem Bezirk Melk am Dienstagnachmittag - es wurde sogar die höchste Alarmierungsstufe "B4" ausgerufen. Ein Landwirtschaftsgebäude war in Flammen aufgegangen.

1/11
Gehe zur Galerie
    Großbrand Petzenkirchen: Rauchsäule war von weitem sichtbar
    Großbrand Petzenkirchen: Rauchsäule war von weitem sichtbar
    Doku NÖ

    Derzeit stehen zehn Feuerwehren mit über 100 Kameraden beim Brand des landwirtschaftlichen Objektes in Henning bei Petzenkirchen (Bezirk Melk) im Einsatz. Die Wehren versuchen die angrenzenden Gebäude zu schützen und das Feuer schnellstmöglich unter Kontrolle zu bringen. Auch vor Ort im Einsatz: Der Arbeitersammariterbund Pöchlarn, das Rote Kreuz Ybbs sowie der Bezirkseinsatzleiter.

    Die Rauchsäule war kilomeiterweit zu sehen. Ersten Informationen zufolge soll es glücklicherweise keine verletzten Personen geben.