Niederösterreich

Großbrand! Eingeschaltete Herdplatte zerstörte Haus

Eine aufgedrehte Herdplatte dürfte für das Großfeuer in Ybbsitz am letzten Dienstag verantwortlich sein.

Großen Schaden verursachte ein Großbrand im Zentrum von Ybbsitz.
Großen Schaden verursachte ein Großbrand im Zentrum von Ybbsitz.
Bfkdo Amstetten

Im Ortskern von Ybbsitz (Bezirk Amstetten) war es letzten Dienstag (28. Februar) zu einem verheerenden Brand gekommen: 80 Feuerwehrmänner stemmten sich gegen einen Wohnhausbrand. Das Gebäude wurde durch die Flammen schwer in Mitleidenschaft gezogen.

1/27
Gehe zur Galerie
    Brand in Ybbsitz: Großeinsatz der Feuerwehr
    Brand in Ybbsitz: Großeinsatz der Feuerwehr
    Doku NÖ

    Das Dach samt Dachstuhl wurden vollständig zerstört. Der wahrscheinlichste Auslöser des Großbrandes war nach Angaben der Landespolizeidirektion Niederösterreich eine eingeschaltete Herdplatte auf der Terrasse. Verletzte gab es bei dem Einsatz nicht.