Kärnten

Großbrand: Feuerwehrmänner retten 100 Rinder aus Stall!

In Kärnten kam es am Sonntag zu einem Großeinsatz der Feuerwehr. 100 Feuerwehrmänner waren vor Ort und retteten Tier und Mensch.

Teilen
15 Feuerwehren mussten am Sonntag ausrücken um einen Großbrand zu löschen.
15 Feuerwehren mussten am Sonntag ausrücken um einen Großbrand zu löschen.
Getty Images

Am Sonntagvormittag, kurz nach 11 Uhr, kam es aus derzeit unbekannter Ursache zu einem Wirtschaftsgebäudebrand in der Gemeinde Globasnitz in Kärnten. Durch den Großbrand wurde das Gebäude zum Teil vollkommen zerstört. Den eingesetzten Feuerwehrkräften gelang es rund 100 im Stall untergebrachte Rinder zu retten.

15 Feuerwehren und 100 Mann im Einsatz

Schäden durch die Brand- und Hitzeentwicklung entstanden zudem an drei im Nahbereich situierten Wohngebäuden. Im Löscheinsatz standen insgesamt 15 Feuerwehren mit rund 100 Mann. Zwei Feuerwehrleute wurden im Zuge dieses Brandeinsatzes leicht verletzt. Die Brandermittlungen wurden vom Beamten des Landeskriminalamtes Kärnten übernommen. Die Erhebungen sind noch nicht abgeschlossen. Ebenso steht die Höhe des Sachschadens noch nicht fest.

1/2
Gehe zur Galerie
    Brand in Wien-Leopoldstadt
    Brand in Wien-Leopoldstadt
    Leserreporter