Österreich

Großbrand: Haus wurde Raub der Flammen

160 Florianis von insgesamt zwölf Wehren standen in der Nacht auf Sonntag stundenlang im Löscheinsatz.

Heute Redaktion
Teilen
Das Haus stand lichterloh in Flammen.
Das Haus stand lichterloh in Flammen.
Bild: Feuerwehr Brand-Laaben

Schlaflose Nacht für insgesamt 160 Feuerwehrmitglieder und die Bewohner der Untergoin, einem Ortsteil von Michelbach (Bezirk St. Pölten-Land): Aus noch unbekannter Ursache ging ein Einfamilienhaus in Flammen auf. Da es sich um einen Holzriegelbau handelte, wurden die Löscharbeiten zur beinahe unbewältigbaren Herausforderung.

Unter schwerem Atemschutz versuchte man mehrere Stunden lang, die Flammen in den Griff zu bekommen, immer wieder wurden weitere Atemschutztrupps nachalarmiert.

Gegen zwei Uhr nachts am Sonntag konnte der Einsatz schließlich beendet, das Gebäude allerdings nicht mehr gerettet werden. Es brannte vollständig aus. Die Höhe des Sachschadens ist beträchtlich, verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Auch am Sonntag zu Mittag hielt man vor Ort Brandwache, um ein Wiederaufflammen des Feuers zu verhindern.



(nit)

;