Österreich

Großbrand in Bürogebäude war laut Polizei gelegt

Die Spuren sprechen eine klare Sprache: Das Feuer im leerstehenden Bürogebäude in Ternitz (Bez. Neunkirchen) am Sonntag wurde gelegt.

Heute Redaktion
Teilen

Am Sonntag wurden acht Feuerwehren zu einem Großbrand auf dem Areal des Ölfeldausrüsters Schöller-Bleckmann gerufen. Ein leerstehendes Bürogebäude wurde zerstört, die Silberhelme konnten das Feuer löschen, der obere Stock des Gebäudes brannte aber völlig aus, verletzt wurde niemand – "Heute" berichtete.

Nachdem die Brandursache zunächst noch unklar war und ein Obdachloser als möglicher Verursacher vermutet wurde, kam jetzt die überraschende Wendung: Der Brand war gelegt.

Die Brandermittler fanden gleich mehrere Stellen von denen das Feuer ausging, damit ist von Brandstiftung auszugehen. Nach den Tätern wird jetzt gefahndet.

(min)

;