Community

Großbrand in Recyclingfirma in NÖ

Am Freitagnachmittag brach in einer Recyclingfirma in Leopoldsdorf (Bezirk Wien-Umgebung) ein Feuer aus.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Leser-Reporter Christian Dotsos

Gegen 15.45 Uhr wurden die Einsatzkräfte vom Brand in Kenntnis gesetzt. Über die Ursache ist noch nichts bekannt, das Feuer brach vermutlich in einem Abfallverwertungsbetrieb aus und dürfte auch auf ein benachbartes Pharmazieunternehmen übergegriffen haben.

Es besteht die Gefahr, dass bei dem Feuer giftige Dämpfe freigesetzt werden. Die Anrainer wurden deshalb aufgerufen, die Fenster geschlossen zu halten. Die Zufahrt zur Gemeinde ist ebenfalls nicht möglich. Neun Feuerwehren kämpfen derzeit gegen die Flammen.

Mittlerweile ist die Lage unter Kontrolle, die Nachlöscharbeiten werden aber noch einige Zeit in Anspruch nehmen.

;